Donnerstag, 25. September 2014

Nur Unentschieden in Legden

Am Samstag spielten die Rot-Weißen in Legden.
Nachdem vorher unglücklich verlorenen Spiele gegen Billerbeck, wollte man nun einen Sieg in Legden einfahren.
Die Möglichkeiten zu einem Sieg waren da. Das Spielgeschehen spielte sich ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber ab.
Einen Distanzschuss von Lulas Larisch aus 30 Metern landete an dem rechten Pfosten. Richtig gefährlich wurden die Dülmener nach Standardsituationen. Eine klasse hereingeschlagene Ecke konnte leider von Tobias Heßling und Jan Springeneer nicht genutzt werden.
Tobias Heßling und Jan Springeneer in Aktion


Somit ging es glücklich aus der Sicht von Legden mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Der Spielverlauf fand nur in der Hälfte des SUS Legden statt.
Den Dülmenern fehlte in  manchen Situationen das Quäntchen Glück und der letzte entscheidende Wille das Tor erzielen zu wollen. 

Justin Klos per Kopf nach einer Ecke, die von den Dülmenern immer gefährlich vors Tor kamen.

 
Die Schlußphase der Partie wurde durch viele Fouls und Zeitspiele unterbrochen. Ein Spielaufbau war in dieser Phase für beide Teams sehr schwierig. Somit blieb es bei einem 0:0 womit Legden mehr als zufrieden sein kann. Für die C1 - Jugend war in diesem Spiel mehr drin. Man beherrschte den Gegner, belohnte sich aber wieder Mals nicht für die Leistung.


Montag, 22. September 2014

C1 unterliegt gegen Billerbeck

Am Samstag spielten die Dülmener der C1-Jugend zu Hause gegen den VFL Billerbeck. Bei schwülwarmen Temperaturen kamen die Dülmener nur schwer in die Gänge.
Nach gut 10 Minuten legte Tobias Hessling an der rechten Außenlinie ein klasse Solo hin. Er behielt die Übersicht und bediente mit einer mustergültigen Flanke Justin Klos, der per Kopf  zur 1:0 traf.
Noch im Siegestaumel zum Führungstreffer kassierten die Dülmener kurz nach der Führung durch eine Unachtsamkeit den Ausgleich.
Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhten die Gäste durch einen weiteren Fehler in der Hintermannschaft auf 2:1.
Kurz vor dem Pausenpfiff mussten die Dülmener noch ihren Torwart wechseln, da dieser aus naher Distanz einen Schuss ins Gesicht bekam.
Die Gastgeber waren nach der Pause noch mit den Gedanken in der Kabine. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Billerbeck auf 1:3.
Justin Klos nahm sich in der Mitte der zweiten Halbzeit ein Herz und dribbelte die Hintermannschaft von Billerbeck aus und verkürzte auf 2:3.
Die Schlussphase des Spiel wurde hitziger. Nicklichkeiten und kleiner Auseinandersetzungen behinderten den Spielfluss.
Somit endete das Spiel aus Sicht der Dülmener mit 2:3.
Es fehlten den Dülmenern der letzte Wille und der letzte Biss das Spiel entscheiden zu wollen. Am nächsten Samstag im Spiel gegen Legden, haben die Dülmener die Chance zu zeigen, dass das Spiel gegen Billerbeck nur ein Ausrutscher war.