Freitag, 19. September 2014

DJK siegt im Nachholspiel

Am vergangenen Dienstag holten die Kicker der DJK Dülmen C1 das Spiel gegen SW Holtwick nach.
Bei besten Fussballwetter setzten die Kicker, die von den Trainern vorgegebene Spielweise, von Beginn an gut um.
Man setzte Ball und Gegner unter Druck und zwängte Holtwick die eigene Spielweise auf. Allerdings wurde man für ein Abwehrfehler sofort bestraft. Nach einem Sonntagsschuss des Holtwicker Stürmers war  Torwart Jonas Helmer chancenlos.
Doch die Rot-Weißen ließen sich nicht davon unterkriegen. Knappe 10 Minuten nach der Führung der Gäste war es Justin Klos der nach einer Flanke von Tobias Hessling den Ball per Kopf im Tor der Holtwicker unterbrachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Kevin Ekhard die verdiente 2:1 Pausenführung.
Nach der Pause legten die Dülmener nochmal eine Schippe zu. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Jan Springeneer nach klasse Rückgabe zum 3:1. Keine fünf Minuten später erhöhten Tobias Hessling und Justin Klos auf 5:1.
Das Spiel war entschieden denn von Holtwick kam nichts mehr nach vorne. Aber die Dülmener waren noch nicht satt. In den letzten zehn Spielminuten erhöhten die Kicker der Dülmener durch Tore von Justin Klos, der seinen Dritten Treffer erzielte, Kevin Ekhardt und Rasmus Giera. auf den 8:1 Entstand.

Am kommenden Samstag spielt man zu Hause gegen den VFL Billerbeck. Treffen ist um 12:30 Uhr, Anstoß ist gegen 13:30 Uhr.

Bitte an Aufwärm-Shirts, Trikots, Hosen, Stutzen, Fußballschuhe, Schoner denken.