Dienstag, 27. Mai 2014

Sensation im Pokal blieb aus !!!

Am Dienstag bestritt die D1 Jugend der DJK-Dülmen ihr Pokalhalbfinale gegen den FC Epe.
Man hoffte auf die Sensation den bis dato ungeschlagenen A-Ligisten zu bezwingen. Man verlange den Gegner alles ab. Mit großen Kampf und viel Herzblut versuchten die Rot-Weißen  Epe beim Spielaufbau zu stören. Dies gelang allerdings nicht konzequent genug. Mit einem unglücklichen 0:1 ging es  in die Pause, obwohl die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit der DJK gehörte.
Man wollte so weiter machen wie die erste Halbzeit geendet hat. Die spielerische Klasse von Epe kam leider von Minute zu Minute mehr zur Geltung, so dass die Partie 0:3 aus Sicht der DJK ausging.
Die Trainer waren sehr zufrieden mit der Leistung der Dülmener, man kämpfte spielte sich Chancen raus, und gab nie auf.
Es zeigt das man auf einen richtigen Weg ist den die DJK Dülmen D1 war einer der letzten 4 Mannschaften in der Region die um den Pokal gespielt hat.

Nun gilt es den Fokus auf den Aufstieg zu legen. Schon Donnerstag (05.06.14) spielt man gegen einen erneuten Komkurrenten um den Aufstieg. Zu Gast ist die Mannschaft aus Coesfeld. 

Sonntag, 25. Mai 2014

DJK Dülmen entscheidet Spitzenspiel für sich

Am Samstag trafen in Stadtlohn die 2 Mannschaften direkt aufeinander, die unbedingt direkt und nicht über die Relegation in die Kreisliga A aufsteigen wollen. Die Aufgabe war klar. Wollte man noch um den direkten Aufstieg mitreden, musste man in Stadtlohn gewinnen und ein Zeichen an die anderen Konkurrenten setzten.
Das Team der D1 Jugend begann sehr konzentriert. Setzten den Gegner früh unter Druck und verhinderten so einen kontrollierten Spielaufbau der Stadtlohner. Die DJK Dülmen D1 hatte mehr Spielanteile und erzielte in der 22 Min. durch Kevin Ekhardt das verdiente 1:0 nach einer Standardsituation. Keine 10 Minuten später sollte es erneut Kevin Ekhardt sein, der die Führung für die Rot-Weißen auf 2:0 erhöhte.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Die Trainer bauten die Mannschaft zur zweiten Halbzeit nicht um und lies alles so laufen wie bisher, denn die Stadtlohner fanden bis dato noch kein zwingendes Mittel, das Abwehrbollwerk der Dülmener zu durchbrechen.
Direkt nach Beginn der zweiten Hälfte nutze Dustin Berks mit seinen Turbo die Chance und erhöhte auf 3:0.
Mitte der zweiten Halbzeit wurde es noch mal spannend. Die Stadtlohner nutzen zwei Abehrfehler konsequent aus und verkürzten auf 3:2 . Doch Dülmen lies sich nicht aus der Ruhe bringen .Stadtlohn warf jetzt alles nach vorne, was natürlich Räume für den zwischenzeitlich eingewechselten Juri Gemeri aufbot. Dieser nutze fünf Minuten vor Schluss seine Chance und setzte mit dem 4:2 den Schlusspunkt einer tollen Partie.
Großes Lob an die Mannschaft die gerackert ist, die gefightet hat und sich buchstäblich die Lunge aus dem Hals rannte. Natürlich auch großes Lob an die Spieler die nur kurz oder gar nicht spielten. Ihr seid genauso wichtig für das Team wie jeder andere auch. Den nur als Team können wir funktionieren!!
Nach diesem Fight hat sich die D1 eine Erfrischung redlich verdient
Am Dienstagabend wartet schon der nächste Hit für die DJK Dülmen D1. Man trifft im Kreispokalhalbfinale auf den FC Epe.