Sonntag, 15. Dezember 2013

Training Donnerstag auf der Eisbahn !!!

Am Donnerstag findet das letzte Training in diesem Jahr statt.

Das Training wird verlegt auf die Eisbahn in der Stadt!!

Treffen um 17:15 Uhr an der Eisbahn

Wer eigene Schlittschuhe hat, diese bitte mitbringen !!!!!!!
Turniersieg nach Elferkrimi

Am Samstag bestritt die D1 ihr erstes Hallenturnier. Zu Gast war man in Senden in der Steverhalle.
Zu den Gruppengegner gehörten VFL Senden II, Westfalia Kinderhaus, und Adler Buldern.
Im ersten Spiel mussten die Kicker es mit Adler Buldern aufnehmen. Dieses Spiel wurde mit 2:1 gewonnen. Man merkte aber in beiden Mannschaften, dass man sich erst noch ins Turnier einfinden musste. Das Spielen auf den fremden Hallenboden fiel den beiden Teams nicht leicht.
Im 2. Spiel, gegen Westfalia Kinderhaus, ging es schon etwas einfacher. Durch zahlreiche Kombinationen verschaffte man sich einige Torchancen. Für Westfalia Kinderhaus war es glücklich, dass man nur 2:0 gegen DJK verloren hatte. Im 3. Spiel gegen VFL Senden schien das Tor der Gegner wie vernagelt. Das Spiel fand nur in der Spielhälfte von Senden statt. Mann hätte das Spiel mit 6 /7 Toren gewinnen müssen. Am Ende wurde VFL Senden nur mit 1:0 geschlagen. Nach 3 Siegen in 3 Spielen und nur einem Gegentor in der Vorrunde ging es dann im Viertelfinale gegen DJK Coesfeld. Was im Spiel gegen den VFL Senden nicht gelang (die herausgespielten Torchancen auch zu nutzen) gelang in diesem Spiel. DJK Coesfeld wurde mit  6:1 geschlagen. Im Halbfinale wartete dann erneut die Mannschaft aus Buldern auf die Kicker von DJK Dülmen. Buldern begann forsch und führte schnell mit 1:0. Doch das lies die Kicker aus Dülmen unbeeindruckt. Sie spielten Ihr Spiel weiter und wurden belohnt und erzielten den 1:1 Ausgleich. Die Entscheidung musste also im 9-Meter-Schiessen fallen. Welches nach guten Paraden von Jannik und sicheren Schützen für die DJK den Einzug ins Finale bedeutete. Einziger Wermutstropfen in diesem Halbfinale war die Verletzung von Marlon, der nach einem Duell mit einem Spieler von Buldern umknickte und das Turnier schon vorzeitig nicht mehr zu Ende spielen konnte. Auf diesem Weg Gute Besserung Marlon !!!
Im Finale wartete die Mannschaft aus Nottuln, die ebenfalls wie die Kicker aus Dülmen noch eine weiße Weste hatten. Beide Teams befanden sich während der Partie auf Augenhöhe, so dass auch die Entscheidung um den Turniersieg im 9-Meter-Schießen entschieden werden musste. In einem spannenden 9-Meter-Schießen behielten die Akteur die Nerven und konnten so auch das Finale verdient gewinnen.