Freitag, 22. November 2013

Samstag in Appelhülsen

Am kommenden Samstag spielen wir unser letztes Hinrundenspiel in Appelhülsen.

Treffen am DJK-Platz ist um 9:45 Uhr
Anstoss ist um 11 Uhr

Zusammen werden wir das letzte Spiel gegen Appelhülsen gewinnen. Bringt Eure Eltern, Geschwister, Oma, Opa, usw. mit .

Wir spielen höchstwahrscheinlich auf Rasen also bitte Schuhe für Asche UND Rasen einpacken !!!

Montag, 18. November 2013


Ungefährdeter Erfolg in Rorup

 
Am Samstag spielten die DJK-Kicker in Rorup. Die Spielweise die dort zelebriert wurde zog Trainer und Zuschauer in den Bann. Rorup hatte nicht den Hauch einer Chance. Aber nun alles von Beginn an….

Hochmotiviert und konzentriert gingen die D1-Kicker das Spiel bei Brukteria Rorup an. Es wurde überlegt gespielt, Räume wurden genutzt und Ball und Gegner laufen gelassen.

So wurde Kevin bei seinem Treffer zum 1:0 von Linus klasse in Szene gesetzt. Linus flankte den Ball aus dem Halbfeld über die gesamte Abwehr der Roruper und Kevin schoss freistehend den Ball ins Tor und lies dem Torwart keine Chance. Die Spielweise und der immer größerwerdene Druck zwang Rorup zu Fehlern. Eine Absprache zwischen dem gegnerischen Goalie und der Abwehr funktionierte nicht. Der Ball rollte zwischen Torwart und Abwehr durch, Linus stand goldrichtig und brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Eine weitere Chance lies leider Dustin aus, der nach klasse Dribbling leider nur den Pfosten traf. Eine weitere Chance hatte Tobi, der aus gut 20 Metern den Ball nur knapp am Tor vorbei schoss. Rorup hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur eine Chance die Jannik (bis dahin beschäftigungslos) entschärfen konnte. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit gewohnte Bild wie in der Ersten. Dülmen drückte und zwang den Gegner zu Fehlern. Juri der den Ball eroberte und durch ein sehenswertes Dribbling den Gegenspieler keine Chance lies, lupfte den Ball im zweiten Versuch über den Torwart zum 3:0 ins Tor. Dann hatte Jannik seine 2. gute Aktion. Der Stürmer aus Rorup lief alleine aufs Tor zu. Doch Jannik lies sich nicht aus der Ruhe bringen, blieb lange stehen und hielten den Ball souverän.

Den Schlusspunkt in einem klasse Fußballspiel setzte erneut Juri, der nach super Vorlage von Tim, den Ball zum 4:0 einnetzte.

 

Eltern, Trainer und Großeltern waren mit dem Auftreten der Mannschaft hoch zufrieden. Die Spieler lieferten alle 100% ihre Leistung ab!!!

 

Am Samstag steigt das letzte Hinrundenspiel in Appelhülsen (Zeiten werden noch bekannt gegeben). Wir würden es begrüßen, wenn viele Eltern, Geschwister, Großeltern mitfahren würden um uns zu unterstützen.

 

Des Weitern findet ebenfalls am Samstag um 14:00 Uhr  das Pokalfinale der B1-Jugend statt, welche wir tatkräftig unterstützen wollen.