Donnerstag, 5. Juli 2012


Hallo Liebe Eltern und Spieler der neuen D2 Saison 2012/13,
 
nun steht die neue Mannschaft soweit fest und wir wollen schon mal einige Infos vorab bekannt geben.
Ab der D-Jugend sind die Spieler alt genug, sich um Ihre Belange selber zu kümmern, Sorgen und Probleme dürfen mit den Trainern direkt besprochen werden. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind eine Vorraussetzung im Mannschaftssport, ohne die es nicht geht. Unentschuldigtes fehlen ist nicht akzeptabel, einer der Trainer sollte immer eine Info bekommen, wir machen uns auch Sorgen wenn jemand ohne Grund fehlt !! Auch Anstand und Respekt im Umgang miteinander ist wichtig für eine intakte Mannschaft.
Grundsätzlich werden wir Di und Do jeweils von 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr trainieren. Sportlich wird die Mannschaft nach Leistung aufgestellt, mit dem vorrangigem Ziel Fussball zu SPIELEN. Wir werden in der Kreisliga B spielen und dort auch auf D1-Mannschaften treffen, die mit dem älteren Jahrgang spielen. Das bedeutet, das wir die Spiele sicher nicht durch körperliche Überlegenheit, sondern nur mit fussballerischen Mitteln gewinnen können. Daran werden wir intensiv arbeiten, auch im Hinblick auf die nächste Saison, wo es gilt mit der D1 die Kreisliga A zu bestehen.
Fest geplant ist die Fahrt zur Jugendburg Gemen, diese wird über Pfingsten 2013 stattfinden, diesen Termin bitte vormerken.
Auch werden wir während der Saison eine Fahrt in ein Bundesligastadion planen, den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.
Zur Zeit planen wir auch einen Trainingsanzug (Präsentation) für die D-Jugend, wenn wir keine Sponsoren finden, ist eine Selbstbeteiligung nicht ausgeschlossen, dieser Anzug geht dann natürlich in den Besitz der Jungs über.
Trainingstart für unsere D2 Mannschaft ist Montag der 23.07.2012 um 17:45 Uhr am DJK-Platz.
In den ersten 5 Wochen werden wir Mo, Die und Do uns jeweils um 17:45 Uhr zum Training treffen, an den Samstagen sind wir bemüht Spiele zu bekommen. Also stellt Euch auf diese Saisonvorbereitung ein, Training ist in den Ferien Pflicht für alle die nicht im Urlaub weilen, denn die Trainer opfern Ihre Zeit auch für Euch.
Vom 25 bis 26.08.2012 werden wir ein Trainingslager in Sendenhorst planen, dies wird der Abschluss der Saisonvorbereitung sein, weitere Infos hierzu folgen noch.
Bitte gebt uns noch eine Info, wer wann im Urlaub ist, so können wir besser planen.
Zur Information aller, haben wir eine eigene Seite im Internet, unter http://ejunioren.blogspot.de/ könnt Ihr euch ständig informieren was gerade ansteht. Infos zu den Spielen etc. gehen zusätzlich noch per E-Mail raus.  Auf unserer Internetseite steht schon ein Foto unseres Teams, leider fehlen auf dem Bild noch Spieler, die trotz Hinweis nicht zum Elterntermin am Dienstag erschienen sind.
Ganz wichtig ist uns natürlich auch die Unterstützung der Eltern, die immer herzlich eingeladen sind und auch ein Teil der Gemeinschaft sind (nur bei der Aufstellung nicht ;-) )
Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Euch,
 
Euer Trainerteam

Sonntag, 1. Juli 2012

Topspieler der Woche ist Maxi Reiker

DJK Dülmen E2 wird Zweiter in DJK Wacker Mecklenbeck !


Eine tolles Turnier spielte die E2 der DJK am Samstag, 4 Siege und eine 0:1 Niederlage gegen Eintracht Rheine brachten den 2. Platz. Die Niederlage jedoch war unverdient, denn die DJK Dülmen beherrschte den Gegner klar, fing sich jedoch einen Konter, der eiskalt vom Gegner genutzt wurde. 
Geschlagen wurden die Mannschaften aus Greven, Mecklenbeck, Nienberge und (JC)Emsdetten 05.
Nach dem Turnier wurde Maxi Reiker zum Topspieler der Woche gewählt. Er war, nach seiner langen Verletzung, wieder gewohnt zweikampfstark und passsicher.
Topspieler der Woche: Maximilian Reiker