Sonntag, 25. März 2012

Saisonstart ist geglückt, Luka Wegener Top-Spieler der Woche

SG Coesfeld E2 wurde klar beherrscht.

Mit einem deutlichen 4:1 Sieg in Coesfeld konnten die E2-Fußballer der DJK Dülmen einen tollen Saisonstart hinlegen. Die Mannschaft spielte von Beginn an überlegen und hatte nach hinten immer die nötige Sicherheit, dafür sorgten Jan Springeneer, Maxi Reiker und Luka Wegener, die auch immer wieder das Spiel nach vorne ankurbelten. Trotzdem fing man sich nach 10 Minuten einen Gegentreffer, wobei der hervorragend aufgelegte
Torwart Jannik Benterbusch zunächst noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss jedoch machtlos war.
Trotzdem blieb die DJK überlegen, und erspielte sich über die beiden Mittelfeldspieler Jan Bontrup und  Kevin Ekhardt immer wieder Torchancen. Mittelstürmer Marlon Borgmeier erzielte dann endlich, mit einem wuchtigen Linksschuss in den Winkel, in der 15 Minute den verdienten Ausgleich.
Nach der Halbzeit machte die E2 weiter Druck und so konnte wieder Marlon Borgmeier auf 2:1 erhöhen. Jan Bontrup erzielte dann in der 35 Minute die Vorentscheidung als er eiskalt einen Fehler des Torhüters nutzte. Auch der schon vor der Halbzeit eingewechselte Elias Sempf und die in der zweiten Hälfte gekommenen Rene Britner und Konrad Braun ließen nicht locker, sondern sorgten für noch mehr Druck vor dem Tor der Coesfelder und so konnte Luka Wegener mit seinem 4:1 den Sack endgültig zumachen. Die Coesfelder hätten in der Schlussphase noch mehr Gegentore bekommen, wenn der gute Torwart die Chancen von Rene Britner und Konrad Braun nicht pariert hätte.

Nach dem Spiel fiel die Wahl des Topspielers der Woche wieder einmal sehr schwer, denn die Leistung der Mannschaft war geschlossen gut. Die Wahl fiel dann aber verdient auf Luka Wegener der nicht nur in diesem Spiel eine klasse Leistung gezeigt hat sondern auch im Training hart an sich gearbeitet hat.

Euer Trainerteam